SKETCHNOTES mit Marcy (ab 18)

Kreativworkshop für Erwachsene & Jugendliche

Wir freuen uns riesig, die so herzliche Marcy (Marcella) mit an Bord zu haben. Und sie in der zweiten Hälfte unseres KREATIV.FREUNDE – Jahres gleich ein zweites Mal bei uns im Atelier  begrüßen zu können.

Marcella bereichert unser Programm mit einer Einführung in die kreative Methode des SKETCHNOTINGS. Sie beschreibt ihre Herzensangelegenheit, mit der sie bereits für Firmen und Privatgruppen Workshops gehalten hat, wie folgt:

„Bei Sketchnotes geht es nicht darum, perfekte Kunstwerke zu kreieren. Das Ziel ist vielmehr, Texte visuell zu unterstützen und so aus Bild und Text eine wirkungsvolle Kombination zu schaffen – wie Batman und Robin, oder Sherlock und Watson. =)

Aus den Grundelementen Strich, Quadrat, Dreieck und Kreis lassen sich einfache, aber aussagestarke Symbole erstellen. So kann jeder zeichnen!

Visuelle Notizen sind individuell einsetzbar. Sei es auf der Arbeit, um komplexe Themenbereiche greifbarer zu machen. Oder um sich in der Uni-Vorlesung auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich gleichzeitig eingängige Notizen zu schaffen, mit denen die erste Lernrunde quasi schon gemeistert ist. Zu Hause erhalten die Lieblingsrezepte einen passenden Rahmen oder die nächste Geburtstagskarte wird ganz persönlich gestaltet.

Aber das Allerschönste an Sketchnotes ist: Sie machen einfach Spaß! =)
Hier geht es um Ideen, nicht um Kunst. Und um eine Technik, diese Ideen zu visualisieren, die wirklich jeder umsetzen kann.“

Das klingt fabelhaft kreativ. Wir freuen uns schon wieder sehr auf dich, liebe Marcella!

P.S. Den Blogbeitrag zu Marcys erstem Sketchnotes-Workshop in unserem Atelier findest du hier. Viel Freude beim Lesen!

Bitte beachte: Im Rahmen der Workshopreihe KREATIV.FREUNDE können keine peters.toechter Wertgutscheine eingelöst werden.

 

1 TERMIN

79
PRO PERSON
  • NEUER TERMIN: Samstag, 21.03.2020
  • inkl. Material (Ringbuch, Fineliner, ein grauer und ein farbiger Pinselstift) & kleine Verpflegung
  • 10 – ca. 14 Uhr
  • Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
  • Workshop-Leitung: Marcella
  • Workshop-Nummer: SKETCHNOTES

Felder mit einem * müssen ausgefüllt sein!

* Ich erkläre mich mit den AGBs von peters.toechter einverstanden.
* Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.