NÄHKURS – mit Charlott (ab 18)

Kreativworkshop für Erwachsene

Charlott, vom Atelier Nähliebe in Linden, bereichert unser KREATIV.FREUNDE Programm gleich zwei Mal. So schön, dass du mit dabei bist, liebe Charlott!

Zunächst kommt sie für die „Großen“ zu uns. Und vermittelt in einem dreistündigen Nähkurs Grundkenntnisse über das Nähen und die Nähmaschine. Daher ist es überhaupt kein Problem, wenn du noch keine Erfahrungen mit Nähmaschinen gemacht hast! Das Nähprojekt wird ein Turnbeutel sein, den du dir in diesem Kurs gestaltest.

Charlott über sich und ihre Herzensangelegenheit:

„Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Meine Leidenschaft zum Nähen begann schon in der frühen Kindheit. In meiner Schulzeit konnte ich dies dann weiter vertiefen und mein Abschluss in Textil Technik und Bekleidung an der Fachhochschule erwerben. Nach ein paar Jahren Erfahrung in der Textilbranche widmete ich mich in meiner Elternzeit wieder mehr meiner Leidenschaft, dem Nähen.

Erst profitieren meine Freundinnen von meinen Nähkenntnissen, denn sie waren begeistert, wie ich ihnen den Umgang mit Stoffen, Schnittmustern und der Nähmaschine weiter geben konnte. Daraus entstand der Gedanke der Selbstständigkeit, um mit meiner Leidenschaft gepaart mit meinem Wissen weitere anzustecken.
Auch durch meinen erfolgreichen Abschluss im Bereich Maßschneiderei Damen, konnte ich weitere Erfahrungen sammeln.
Ich liebe es kreativ zu sein und dies mit anderen zu teilen.“

 

…und genau deshalb freuen wir uns riesig, dich im September bei uns im Kreativatelier begrüßen zu können!

 

Bitte beachte: Im Rahmen der Workshopreihe KREATIV.FREUNDE können keine peters.toechter Wertgutscheine eingelöst werden.

1 TERMIN

49
PRO PERSON
  • Donnerstag, 26.09.2019
  • inkl. Material & kleine Verpflegung
  • 18 –  21 Uhr
  • Teilnehmerzahl: max.  12 Personen
  • Workshop-Leitung: Charlott
  • Workshop-Nummer: NÄHKURS

Felder mit einem * müssen ausgefüllt sein!

* Ich erkläre mich mit den AGBs von peters.toechter einverstanden.
* Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.