KORBFLECHTEN MIT ROWI ❤︎

 

Wir lieben unser KREATIV.FREUNDE Projekt. Weil es uns mit unglaublich tollen Menschen zusammenbringt. Wir führen inspirierende Gespräche und fühlen uns bestärkt darin, weiter unserem Weg zu folgen, Menschen kreative Prozesse wieder näher zu bringen. Und so aufzuzeigen, dass wir im Stande sind, wunderschöne Dinge selbst zu erschaffen. Ach ja, wir hatten eine Premiere an diesem Tag. Das erste Mal hat unser lieber Papa und Namensgeber Peter an einem Workshop teilgenommen . Mit seinem Zwillingsbruder Reiner! Total schön.

 

 

Mit eigenen Händen etwas erschaffen.

Darum ging es auch am 11. April in unserem Atelier. Unser Kreativfreund Rowi hat uns mit seiner beruhigenden und ganz entspannten Art in die Welt des Korbflechtens entführt. Dabei war Geschicklichkeit im Umgang mit der herrlichen Weide, die in feuchten Leinentüchern eingewickelt unseren Atelierboden schmückte, gefragt. Nach einer kurzen Einführung und ein paar Tipps von Rowi, konnten dann die ersten Weiden in die vorgearbeiteten Böden gesteckt und angeordnet werden.

 

 

Unser Atelier – Ein Ruheort. Zwischendurch wurde es leise bei uns. Wir blickten in konzentrierte Gesichter. Und konnten die geschickten Finger mit der Weide „tanzen“ sehen. „Das hat etwas Meditatives.“ (Anne)

Sich über einen längeren Zeitraum am Stück auf eine Sache zu konzentrieren, das sind wir kaum noch gewohnt. So war auch unsere Geduld gefragt. Und wir hatten die Möglichkeit, uns in einen langen Kreativprozess sinken zu lassen.

 

Entstanden sind herrlich individuelle, selbstgeflochtene Weidenkörbe. Zwischendurch wurde bereits überlegt, wie diese Zuhause zum Einsatz kommen. Als Gemüsekörbchen in der Küche, als Körbchen für die Lieblingszeitschriften im Wohnzimmer oder als Handtuchkörbchen im Bad. Wir sind uns sicher, dass jedes Körbchen einen wunderschönen Platz bekommen hat.

Ein riesiges kreatives Dankeschön an dich, lieber Rowi. Wir haben die Zeit mit dir im Atelier sehr genossen!

P.S. Schon während des Workshops hatten wir die Idee für einen weiteren Korbflechten-Termin mit Rowi. Und zwar im Freien, auf der Wiese sitzend. Herrlich!!! Wer jetzt schon Lust bekommen hat, der kann uns gerne eine Nachricht schreiben, um sich vorzeitig einen Platz zu reservieren!

 

 

Comments · 1

  1. Ich hab großes Interesse am nächsten Korbflecht- Kurs teil zu nehmen und freue mich über eine Nachricht,wenn der Termin steht.
    Viele Grüße Henrike Endres

Schreibe einen Kommentar

*